Esst uns auf!

Mitmachtheater
Esst uns auf!

Als der Müllmann Herr Stinknich gerade gutgelaunt vor sich hinsummend seiner Arbeit nachgeht, entdeckt er auf dem Boden eine Mülltüte gefüllt mit allerlei noch essbaren Lebensmitteln. Schon wieder! Wie oft hat er schon leckeres Essen in der Mülltonne finden müssen.

Schweren Herzens entsorgt er die Mülltüte in einem schwarzen Container, da passiert das Unglaubliche:

Die weggeworfenen Lebensmittel wehren sich!

Bevor sie von Herrn Stinknich in der Müllverbrennungsanlage entsorgt werden können, halten Banane, Möhre, Döner und Co. ihn im Container fest, um der ganzen Welt ihre berührende Lebensgeschichten zu erzählen. Von ihrer aufwendig-liebevollen Herstellung, über die unbändige Vorfreude verspeist zu werden, bis hin zum respektlosen, traurigen Ende in der dunklen Tonne:

Die Lebensmittel haben die Nase voll !

Aber anstatt sich ihrem stinkigen Schicksal zu ergeben, halten sie zusammen und formieren sich zu einem Protestmarsch nach Berlin, um den Chefs von Deutschland und überhaupt allen ignoranten, wegwerfenden Menschen ins Ohr zu schreien:

„Esst uns auf!“

 

Text und Realisation: Patrick Strohm

Regie: Mayra Capovilla

Kostüme und Puppenbau: Sabine Kreiter

Rap und Tonnenbau: Nicolas Kretz

Ziele

Dauer / Zielgruppe / Rahmenbedingungen

esstauf440
carlos_doerte
Carlosdoertelive
doener_DJ
promosheet2.psd
GitarreLive
milli_und_kuh
milli
schrippelecker

Unter dem Namen “Herr Stinknich” werden laufend neue Stücke und Videos zum Thema Müll und Recycling entwickelt.

Kontakt

herrstinknich(AT)spieldorf-mh.de

+49 171 35 29 387

© 2022 Created with Royal Elementor Addons

Diese Website benutzt Cookies. Bitte akzeptieren Sie deren Nutzung.

Akzeptieren
Ablehnen